Avatar
Für wenig Geld ganz gut, aber bei Fullscreen-Aufnahme nicht empfehlenswert.
Anfangs war ich bei der Testversion sehr angetan, vor allem wegen der vielfältigen Aufnahme-Möglichkeiten, und die Testaufnahmen waren von wirklich guter Qualität - also habe ich ganz schnell zugegriffen, weil ich es dringend brauchte, zumal es für 20,- § ja wirklich günstig ist. Leider hat sich jetzt aber herausgestellt, dass es doch nicht so gut ist, wie ich erst dachte, denn wenn man den gesamten Desktop aufnehmen will (1920 x 1080), hakt es doch sehr unangenehm und die CPU-Auslastung liegt locker an der 90%-Marke! Das mag vielleicht an meinem Rechner liegen, aber bei einem 27-Zoll iMac (IntelCore Duo 3,06 GHz) mit 4 GB RAM hätte ich nicht gedacht, dass das nicht flüssig läuft. Gerade heute bekam ich die Meldung über ein neues Update (Version 1.9.0), und in der Hoffnung, dass es dann besser läuft, habe ich es installiert - und nun ist es in Englisch statt vorher Deutsch, und das Problem mit den hakenden Videos bei höherer Auflösung besteht immer noch.
Pros: Günstiger Preis, vielfältige Einstellmöglichkeiten, absolut stabil
Cons: Wiedergabe "hakt" bei 1920 x 1080, 2560 x 1440 habe ich gar nicht mehr probiert!